Arbeitstitel: Projekt X

Projekt X

„Stell dir vor, du wachst auf und bist ein Alien!“

Das war der Gedanke, der dieses Projekt ins rollen brachte. Es geht um Robin, die in einem Labor festgehalten wird, seit sie denken kann. Eines Tages geschieht etwas merkwürdiges: Robin verwandelt sich und genau das bietet ihr die Gelegenheit zur Flucht!

Und dann ist da Benji, ein 13-jähriger Junge, der gerade mitten in der Scheidung seiner Eltern steckt. Beide, Robin und Benji, treffen aufeinander und das Abenteuer beginnt. Dass ihnen eine Entführung durch nicht ganz so furchterregende Aliens und eine interplanetarische Bedrohung bevorsteht, davon ahnt das ungleiche Paar noch nichts.

Update Januar 2015: Ich spiele momentan stark mit dem Gedanken, das ganze als Comic aufzuziehen – und mich von der Figur Benji zu verabschieden. Ich war viel zu stark in einer personalen Erzählperspektive verhaftet, die nur Benji oder nur Robin folgt, was der Menge an interessanten Figuren und der recht komplexen Hintergrundgeschichte nicht gerecht wird, weil der Leser aus Robins und Benjis Augen keine Möglichkeit hat, das ganze Geschehen zu überblicken.

Alien_Comic_Cover_Attempt_by_artificus (1)Dies ist der aller erste Entwurf von 2009. Seitdem haben Plot und Charaktere sich massiv gewandelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s